Telefon ohne telefonkabel?

ALS FESTNETZ AAAWW

7 Antworten

Das ist dann ein Handy

Homezone + 2 Partner Karten

Hallo! Hier siehst du 2 Antworten:

  1. Mobiltelefon (da scheinst du nicht zu meinen)
  2. Schnurlostelefon. Hier gibt es die Standart-Telefone mit Hörer und Basis-Station, wobei die Basis-Station ein Telefonkabel hat. Genau das möchtest du nicht, also quasi nur den Hörer, wobei die Basisstation dann in dem Router (z.B. Fritz-Box) integriert ist (und auch sein muss). Schau mal, ob das stimmt. Wenn das der Fall ist, kannst du eigentlich jedes DECT-Telefon verwenden. Den Hörer meldest du an der Basis (dem Router) an. Viele DECT-Hörer ohne Basis-Station aber mit Ladestation sind TEURER als ein Set Basis-Station+ Hörer. Daher mein Rat: kaufe ein Standard-DECT-Telefon und melde den Hörer an den Router an, und benutze die Basis-Station nur als Auflader.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahren E-Technik Entwickler, Projekt- und Teamleiter

da schließt das eine das andere aus. du brauchst schon irgendwie einenen festnetz gateway, wenn es festnetztelefone sein sollen.

aber was spricht denn gegen mobiltelefone? es gibt doch mittleweile tarife, da zahlst du weniger oder genauso viel wie beim festnetz und mit einer entsprechenden netzflat hast du dann auch das kostenlose telefonieren zwischen den drei apperaten...

lg, Anna

Du willst Festnetz, aber nichts an die Telefondose anschließen, auch keinen Router, verstehe ich das richtig?

So etwas gibt es nicht, wie soll es auch? Irgendwie muss es ja mit der Festnetzleitung verbunden sein, sonst ist es ja kein Festnetz mehr.

Außer, Du hast Kabel und definierst das nicht als Telefondose. Dann könntest Du den Router an die Kabelbuchse anschließen und daran das Telefon, schnurlos oder nicht. Aber ich schätze, das meinst du nicht...

Ohne Telefondose wäre über Kabelfernsehn. Entweder, oder... Es gibt kein Telefonfestnetz per Funk, außer du nimmst Homezone-Verträge, wo Telefone als Festnetz über Simkarte laufen...