Dect Telefon ohne Telefonkabel?

7 Antworten

Dein Router Speedlink 5501 hat keine interne DECT-Basis, so daß Du kein DECT-Mobilteil (nur mit Ladeschale) direkt am Router anmelden kannst.

Du schreibst leider nicht, warum Du keine separate DECT-Basisstation am Router anschliessen kannst, falls es aber nur um den Standort des Telefons geht, kannst Du z.B. ein Gigaset C430A GO nutzen, das ist eine Basisstation mit integrierten ABs und ein abgesetztes Mobiltelefon mit eigener Ladeschale.

Die Basis wird klassisch an den analogen Telefonport des Routers angeschlossen, das Mobilteil mit Ladeschale kannst Du beliebig (innnerhalb der Basis-Reichweite) auftstellen.

Alternativ kannst Du die Basis auch an einen LAN-Port des Routers anschliessen und direkte IP-Telefonie am Gigaset einrichten:

https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Was hast du denn für einen Router und welchen Provider?

Die Telekom bsp. bietet mit der T-Net Box einen "online"AB. Die Fritzbox bsp. hat auch einen eingebauten AB und da kannst du auch deine DECT Telefone direkt anbinden.

kevin912
Fragesteller

speedlink 5501,telekom. Habe bereits ein altes Telefon mit Router über DECT verbunden, jetzt brauche ich was neues.

LongDriver  04.07.2019, 23:31
@kevin912

Dann nutze doch einfach die Sprachbox der Telekom. Dann hast du doch deinen AB.

Und dann kannst du auch ein Telefon ohne integrierten AB nutzen und es per DECT verbinden...

Irgendwo must die Basis ja anschließen.... außer dein Router hat schon eine "Basis" eingebaut...

Kommt auf deinen Router an

kevin912
Fragesteller

Router hat DECT funktion

in dem fall nur das zum router passende gerät z.B. fritzFON für die fritzbox oder speedphone für den speedport. die dinger selbst haben zwar eigendlich keinen anrufbeantworter drin, aber können auf den im gerät integrierten zugreifen.

lg, Anna