DECT-Schnurlostelefon: Anmeldung entweder Basis oder Router

4 Antworten

Du kannst es an der Seite bei Analog anschließen, oder auch an Fon1 oder Fon2.

FritzBox  - (Telefon, FRITZ!Box, telefonieren)
ichdaaa
Fragesteller

das mitgelieferte kabel hat aber einen anderen anschluss. leicht länglich

aongeng  13.05.2015, 23:04

Dafür gibt es Adapter oder relativ günstig neue Kabel (0,50 € bei reichelt.de für nen 3 Meter Kabel)

ichdaaa
Fragesteller
@aongeng

dank dir, dann werde ich mich mal umschauen dies bezüglich:) danke danke danke

Hallo,

naja ich weiß zwar nicht ob das Problem noch besteht aber trotzdem wäre es hilfreich zu wissen um welche FritzBox es sich handelt und welche Geräte aktuell angeschlossen sind.

Du hast die Basis aber richtig an deiner FritzBox angeschlossen und eingerichtet, oder?

ichdaaa
Fragesteller

im Handbuch steht nichts davon drin, dass ich die Basis bzw wie ich die Basis mit der Fritz-Box verbinde. ich hab ein kabel was ich anschließen kann, jedoch so nicht möglich ist da ein anderes telefon per kabel verbunden ist. die frage ist: wie verbinde ich dann basis mit Fritz-Box? der Berater meinte da das knöpfle drücken und an der Fritz-box aber keine ahnung ob des sich jetzt verbunden hat. mein eindruck ist, dass das dect im namen sich nur auf die verbindung zwischen telefon und basis bezieht. basis und fritz-box können nur mitm kabel verbunden werden, oder täusche ich mich? laut fritz.box bin ich mit dem gerät verbunden, ob die basis verbunden ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht

aongeng  13.05.2015, 22:42

Wenn du die extra Funktionen der Basis nutzen willst musst du natürlich die Basis mit der FritzBox verbinden, und dann das Handteil mit der Basis. Wenn du die Funktionen der Basis nicht nutzen willst kannst du auch einfach das Mobilteil direkt mit deiner FritzBox verbinden. Dann wird die Basis aber nur noch zum Laden des Gerätes benötigt.

ichdaaa
Fragesteller
@aongeng

klingt logisch :D kannst du mir sagen wie ich die basis mit der Fritz-Box verbinden kann? weil, wie gesagt, im handbuch steht nur der vorgang mit der verbindung durch das kabel aber nicht drahtlos und beim telefon davor hats ja geklappt wie auch immer. oder geht das einfach nicht?

aongeng  13.05.2015, 22:52

Hab ne neue Antwort angefangen, da beim Kommentieren keine Bilder hochgeladen werden können.

wenn du das telefon seiner eigenenen Basis anmeldest, musst du diese auch mit dem router oder der telefonleitung verbinden. wenn ihr einen IP Anschluss habt, dann muss die basis mit dem Router verbunden werden.

lg, Anna