Wlan Kabel kaputt?

5 Antworten

Deine Kabel sehen in Ordnung aus , und bei dem oberen Kabel mit der " F-Schraubverbindung " ist es relativ normal , ein Stück von der Aluminium-Außenabschirmung bei DIY - Aufschraubsteckern zu sehen . Somit alles richtig .

W-Lan funktioniert in der Datenübertragung zwar via Funk kabellos , aber so wie es aussieht , scheint Vodafone an sich momentan ein Problem mit seiner Internetversorgung über das Breitband-Kabelnetz in einigen Regionen zu haben.

Das bedeutet : Dein Router kann derzeit wegen einer technischen Störung generell nicht auf das Internet zugreifen , und wenn der Router keinen Zugriff auf das Internet via TV-Kabel hat , kann folglich auch das W-Lan nicht funktionieren .

Lasse alle Kabel und Einstellungen daher erst mal so , wie sie sind und warte ab , bis Vodafone seine Netzprobleme intern endlich wieder in den Griff bekommt .

ohhwow
Fragesteller

Langsam glaube ich auch das die ein Problem haben, auf der Seite von Unitymedia stand nachdem ich es überprüfen lassen hab: "überprüfe den Breitband Dienst" habe ich und da ist nichts🤷🏼‍♀️

Parhalia2  28.04.2020, 07:54
@ohhwow

Funktioniert der Zugriff auf das Internet bei Dir denn , wenn Du Deinen PC mit einem RJ45 - Ethernetkabel mit dem Router verbindest ?

Funktioniert Dein TV-Empfang einwandfrei ?

WLAN Kabel? Wirklich jetzt? WLAN steht für WIRELESS Local Area Network.

WIRELESS ... merkste wat?

Und das Antennenkabel sieht immer so aus. Das silberne dort ist lediglich die Isolierung.

jofischi  28.04.2020, 07:09

Nicht Isolierung, ist Abschirmung

flauski  28.04.2020, 07:17
@safur

Sorry, aber der Artikel ist Schwachsinn. Ein Antennenkabel ist kein WLAN-Kabel.

flauski  28.04.2020, 09:17
@safur

Dann kannst Du zu Äpfeln auch ab sofort Birne sagen.

safur  28.04.2020, 14:17
@flauski

es gibt tatsächlich Techniker die es auch WLAN-Kabel nennen.
Es dient dazu die Antenne vom WLAN zu verlängern.

Hatte nicht unitymedia ne Störung gestern? Das ist ein Antennenkabel. Wenn es neu und nicht fachgerecht zusammengebaut wurde, kann es drinnen einen Kurzschluss haben oder gebrochen sein. Ansonsten gehen die selten kaputt.

ohhwow
Fragesteller

Aber bei mir ist das schon seit einem Monat mit dem Internet, auch wenn ich den Router neu starte es funktioniert nichts, entweder habe ich kein Internetzugriff oder die Verbindung ist einfach nur scheisse

SevenOfNein  28.04.2020, 07:24
@ohhwow

Ein Fall für den technischen Kundendienst von Unitymedia. Vielleicht ist der Verstärker am Einspeisepunkt im Haus defekt. Das kann gemessen werden.

Läuft der Router denn korrekt?

Hast du das Koax mal geprüft?

ohhwow
Fragesteller

Ich habe alle Käbel geprüft und da ist alles okey, aber ich habe einfach kein Internetzugriff, meist steht dann nur da das ich mich im Internet bei meinem Wlan anmelden soll. Was ich nie machen muss wenn du verstehst was ich meine, das geht jetzt aber seit einem Monat schon so, entweder ist das Internet zu schlecht und hat eine schwache Verbindung oder ich hab kein Internetzugriff oder ich hab gar kein wlan

safur  28.04.2020, 08:14
@ohhwow

Hast du den Router mal zurückgesetzt? Kennst du dich mit der Konfiguration aus?

Wieso rufst du nicht bei unitymedia einfach an? Du wirst einfach ein neues Kabel bekommen. Ansonsten kann man das auch für kleines Geld selbst kaufen bevor man kein Internet hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung