Koaxialkabel für Kabelfernsehen verlängern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stecker sind genau richtig,zu dem Gezeigten gibt es das Gegenstüch wo der Mittelstift hohl ist.Das was Du nutzen willst geht ohne Probleme,das ist ein normales Antennenkabel,mit dem kannst Du dann Telefon und Internet des Anbieters nutzen.Ich konnte gestern nicht mehr antworten da ich raus war,musste heute früh raus,ich hoffe die Antwort nutzt trotzdem noch etwas,gruss andie.

ok das ist dann ja einfach, wenn ich nur 'nen männlichen und 'nen weiblichen Verbindungsstecker brauche. Vielen Dank schonmal!!!

Dabei geht das silberne Drahtgeflecht aber nicht kaputt oder? Für Internet und Telefon muss das Kabel ja bidirektional sein und das Drahtgeflecht ist dann denke ich die Verbindung in die andere Richtung der Kupferseele oder?

@christiank11

Habe mich mal etwas eingelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, leitet der Innenleiter aus Kupfer in beide Richtungen und das Drahtgeflecht dient nur zur Isolierung, dann ist die Verbindung der beiden Kabel ja wirklich einfach :-), besonders, da ich kein Kabelfernsehen brauche

F Stecker sind für Satverbindungen,nicht für normale Kabelfernsehverkabelung!Es geht mit Antennensteckverbinder,die sollten aus Vollmetall sein da diese am besten abschirmen,da reichen einfache Antennenstecker zum anbauen,da am besten welche mit schraubbaren anschluss für die Kupferader.Die Antenendose die zwischengeschaltet ist hat eine errechnete Bedämpfung und diese sollte da wo des Kabel endet wieder angebracht werden damit das Signal nicht übersteuert wenn weiter Fernsehen über die Leitung genutzt wird.Diese Antennenstecker gibt es im Elektromarkt oder bei www.conrad.de

Hey :)

vielen Dank für die schnelle Antwort :-) . Leider bin ich nicht gerade versiert auf dem Gebiet. Soll ich also an die Enden der beiden Kabel einen Antennenstecker machen und die dann an eine Box oder Dose drehen? Wenn ich deine Antwort falsch verstanden habe, einfach sagen ;-)

Du hast recht,das da was fehlt habe ich übersehen,normalerweise sind diese Stecker komplett.Ich gebe mal einen Link an ,da ist genau das abgebildet was Du brauchst,da auch beide Seiten,das was Du da gefunden hast ist nicht ganz richtig.http://www.conrad.de/ce/de/produkt/290073/Koax-Kupplung-Metall-Kabel-Durchmesser-5-7-mm das für 1,79 meine ich,Du musst nur das Gegenstück dazu noch finden,oder es bei Saturn kaufen.

okay super :-) dann weiß ich jetzt, was ich brauche :-)

Genau so ist es ,die Kupferleitung leitet in beide Richtungen,das Geflecht ist der Nulleiter und Abschirmung.Darum meinte ich auch das die Stecker zum schrauben sein sollten,damit die Kupferleitung fest sitzt und bei gesteckten kann es zu Wackelkontakten kommen.Diese Stecker bekommst Du auch bei Saturn,die sind auf jeden Fall zum schrauben,ich habe mir dort selber welche geholt,ich habe alle meine Kabel für das digital TV selber gemacht,der Schrott der zu kaufen ist taugt nichts,und so sind sie nur so lang wie gebraucht.Die Stecker gibt es für rund 2,95 einzeln und als Set für 4,95 die sind sehr gut,und vor allem Vollmetall ,das bedeutet die beste Abschirmung,viel Spaas beim Basteln,gruss andie

Nein,das ist für Sat!Diese Stecker sind komplett,da brauchst Du nichts dazu kaufen!