Unitymedia Wlan Probleme?

1 Antwort

Alle Anschlusskabel der ConnectBox schon geprüft, sind alle noch richtig dran?

Dann - Schau doch auf der Konfigurationsseite der ConnectBox nach, vielleicht meldet die den Grund.

Dazu muss man mit der Connectbox (WLAN oder LAN-Kabel) verbunden sein. Internetzugang ist dafür nicht erforderlich, nur die WLAN- oder LAN-Verbindung reicht aus.

Öffne deinen Internet-Browser (Chrom, Firefox, Safari, ....) und gebe als Webadresse

http://192.168.0.1/

Es erscheint das Login der Konfigurationsseite deiner ConnectBox. Logindaten?: Falls noch unverändert, stehen unten/hinten auf der ConnectBox.

Falls auf der Konfigurationsseite keine Hinweise oder Merkwürdigkeiten ersichtlich sind, dann einfach mal die ConnectBox von Strom trennen... 1 Minute warten... und anschließend Strom wieder einstecken.

PS:

Große Hitze, kann auch die ConnectBox zum Absturz bringen (es ist ja aktuell ziemlich warm). ConnectBox vielleicht mal Abkühlung lassen?....

Wenn es nicht funktionieren will, mache eine Störungsmeldung bei deinem Internetanbieter (Unitymedia? Vodafone). Die können das aus der Ferne grob prüfen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche