Frage von strictlyteen, 1.094

Kein Internet mit Unitymedia Connect Box?

Hallo:) Ich habe heute die Connect Box angeschlossen, um WLAN zu haben. Ich habe alle Stecker richtig eingesteckt (und noch 2 Mal kontrolliert) und die Box angeschaltet. Jetzt blinkt aber das Zeichen für die Internetverbindung grün und auch der Powerbutton blinkt grün, das wlan Zeichen leuchtet grün. Ich kriege damit keine Internetverbindung, und auf der Internetseite für die Connect Box bringt das Diagnose Tool auch nichts. Weiß jemand was ich tun kann?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 966

Handbuch ;) ?

https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-In...

Internet-Led blinkt grün = Suche nach Internetverbindung

vielleicht dein Anschluß noch ncht freigeschaltet, kann dir nur die Hotline beantworten

Reset-Taster auf der Rücksete mehr als 5 sek. gedrückt halten = Werksreset, dann kanns aber auch einige Zeit dauern, bis eine Verbindung hergestellt ist, im Normalfall aber nur 1-2 min

Kommentar von strictlyteen ,

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich dieses weiße connector Teil noch nicht habe? Weil bis jetzt habe ich das Kabel von der Steckdose direkt in die Box gesteckt, und eigentlich kommt das ja in den Conector, oder macht das nichts?

Kommentar von netzy ,

was soll ein "Connector" sein ;) ?

du hast eine Datendose mit drei Anschlüssen oder eine normale TV-Dose mit 2 Anschlüssen (normal Ersteres), vom "Data-Anschluß der Dose geht ein Koaxkabel zur Connect-Box, sind beides F-Stecker

das kann man nicht falsch machen, schau doch einfach in die Anleitung die dabei war ;)

also wo genau ist dein Problem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten