Gibt es auch Internetprobleme mit LAN Kabel?

7 Antworten

Hallo,

LAN über Kabel ist sehr stabil, wenn es da zu abbrüchen kommt, dann sind die über router/provider begründet. Diese werden auch dokumentiert, so daß du über die stabilität der Verbindung einen Überblick erhältst.

Bild zum Beitrag

ABER

WLAN Abbrüche kommen eben häufig durch billiges Übertragungsmaterial.

Am besten ist ein dual-band-adapter mit empfangsantennen und variabler stabiler übertragungsrate in allen kanälen wie z.B. dieser hier

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Asus-WL-PCI-Asus-PCE-AC51-AC750-90IG02S0-BO0010-p22004245

lg

Harry

 - (Computer, Technik, Internet)

Kommt darauf an ob die Verbindung von deinem PC zum Router abschmiert oder ob es die Verbindung vom Router zum Internet ist.

Wenn es letzteres ist, dann hilft auch ein Lan Kabel nichts. Ist es die Verbindung zum Router, dann hilft Lan auf alle Fälle.

AskMeNothing
Fragesteller

Das erste, weil mein Smartphone, obwohl das Internet beim PC fehlte, noch immer mit dem Internet verbunden ist.

Amalia95  26.07.2020, 11:09
@AskMeNothing

Dann ist ja alles gut, wenn es die Verbindung zum Router ist da aus Grund X das Signal zu schwach ist, dann wird es mit einem Lan Kabel behoben sein.

Durch das Kabel gibt es keine Abbrüche, außer es ist defekt, bei WLAN ist es ja kabellos da passiert das ja häufig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 5 Jahren in der Netzwerktechnik

Das LAN Kabel ist abgeschirmt und die Verbindung ist stabil. Das ist der Grund, warum ich mein TV Receiver per LAN Kabel mit dem Router verbunden habe.