Habe eine 50k leitung zocke fps games also gaming welches lan kabel wäre denn optimal?

2 Antworten

Von Experte KTM2110 bestätigt
Beim wlan support wurde mir auch gesagt das man sogar mehr als die 50k Leitung rausholen könnte wenn sie mit ein Lan Kabel spielen würden:-)

Dort ist es egal, welches Kabel man hat. Es kommt immer nur die gebuchte Leistung (manchmal auch 10-20% mehr) an. Man braucht bei einer 50k-Leitung auch nicht irgendein bestimmtes Kabel.

Ich würde wegen den geringen Preis trotzdem einfach zu einen Cat8.1 Kabel raten, sind zwar immer noch gegenüber Cat. 5e teurer, aber da spart man sich nicht so viel:

https://geizhals.de/patchkabel-a2236636.html?hloc=at&hloc=de

Im lokalen Netzwerk kann ein besseres Kabel für höhere Geschwindigkeiten sorgen, jedoch hat man aktuell kaum noch 40GBase-T, sondern oftmals 1GBase-T oder 2.5GBase-T.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hallo Thomas702,

Im Endeffekt kannst du so ziemlich jedes 15 Meter Kabel nehmen... Ich würde bei der 50k Leitung dann schon mindestens ein Cat 5e Kabel nehmen (Was jedes billig Kabel normalerweise schon unterstützt). Je nach Budget dann eben noch ein gut abgeschirmtes und eventuell mit Stoff ummanteltes Kabel und du bist bestens versorgt.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)