Welches Lan Kabel für Glasfaseranschuss?

5 Antworten

Cat5e konnte schon 1Gbit ohne Probleme bis 100m übertragen. Preislich liegt Cat6/6a aber auch nicht weit weg. Mehr brauchst Du nicht...

Wenn es darum geht, 1 GBit/s zu übertragen, nimm Cat 6a oder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Moin Moin,

ich bin hier bei der Antwort von @carglassXD. Hab da auch nichts hinzuzufügen. Die anderen Antworten sind aber auch nicht verkehrt.

LG

Sven W.

Spielt eigentlich keine große Rolle, außer du bist jenseits der 1gbit. Nimm aber ab CAT 6a, Kosten alle nicht die Welt

Ich nehme an, dass bei euch maximal 1 Gbit/s möglich ist? Im Prinzip reicht da jedes Cat 6 Kabel (oder halt besser, Cat7...)