Warum hat mein Notebook Wlan verbindung hervorragend aber kein internetzugriff?

7 Antworten

Habe eben das mit der Anzahl der IPs geschrieben. Der Teilnehmer "Schnittstellenwandler" hat natürlich recht, dass man den Router erst anweisen muss, die IPs automatisch zu beziehen. Aber da die IP bei der Fritz nach 10 Tagen ohne Benutzung freigegeben wird, ist der Platz schnell danach durch ein anderes Gerät belegt. Bei mir war das ein neues Smartphone. tschüß

Kann sein, das sich die Antwort kenne, wenn ich überhaupt Antwort-Recht habe. Also meine Fritz hatte dasselbe. Da war die Anzahl der möglichen IP-Nummern, die automatisch vergeben wurden, auf 10 begrenzt. Da viele Freunde meiner Kinder mal eben ins W-Lan gegangen sind, waren die Plätze schnell voll. Natürlich war der Empfang gut, aber die Fritz konnte eben kein Verbindung herstellen ohne IP. Ich habe das selbst nicht behoben, stand aber daneben. Man kann man die Anzahl auf mindestens 99 erhöhen. Für die Fritzbox gibt man im Browser einfach fritz.box ein und kommt dann auf die Benutzeroberfläche, wo man sich durch die Menüs wühlt und das einstellen kann. Vorher muss man noch sein Passwort eingeben. Nicht den WLAN-schlüssel sondern das Passwort für das Konfigurationsprogramm. Wie man in die Einstellungen bei anderer Hardware reinkommt, weiß ich nicht. hoffe das nützt was.

Hast du mehrere PCs die auf den Router zugreifen?

Versuch mal: Systemesteuerung - Netzwerk und Internet -Auf deine WLan Verbindung Rechtsklick - Eigenschaften

Dann scrollen bis Internetprotokoll (TCP/IP) und wieder Eigenschaften und dort beides auf automatisch beziehen stellen.

Vielleicht gehts dann

es kann vieleicht sein das die verbindung zwischen router und laptop gut ist aber vieleicht hat dein router keine verbindung mit den internet

Ein paar Screenshots oder das Problem genauer beschreiben? Oder mal in der Systemsteuerung guggen. Oder Linux nehmen:-D

LemyDanger57  30.09.2012, 00:43

Linux ist kein Allheilmittel, zumal, wenn das Problem außerhalb des PCs liegt.