3 Webcube Problem HILFEEE

2 Antworten

Hallo! :)

Der Cube geht ja über das 3G Netzwerk. Da du sagst du hast keinen Internetzugriff, könnte es an folgendes liegen.

  1. Entweder hat dein Cupe keinen Netzempfang, von wo aus verwendest du den Cupe? Checke mal die Netzabdeckung deiner Aderesse bei der Drei Seite. ( www.drei.at )

  2. Checke mal deine Einstellungen des Netzes auf deinen PC, ist der Cupe auf Öffentliches Netzwerk gespeichert könnte es sein das dieser dann die Verbindung blockt, stelle daher das Netzwerk auf °Heimnetzwerk°.

  3. Oder es ist momentan ein Netzausfall in deiner Region, Drei arbeitet ja noch immer an der fusionierung von °Orange°.

  4. Mhh sind noch Rechnungen offen? Wenn ja könnte dies dazu führen das eine °Sperrung° erfolgt ist.

  5. Letzte möglichkeit, Kontaktiere die ServiceHotline: 0660/303030 Und frage am besten dort nach!! :))

Lg

Elia

lm100000
Fragesteller

Alsoo es hat nen super Netzempfang Dann hab ich es sowieso auf Heimnetzwerk Netzausfall auch nicht Rechnungen auch ne und ehm das internet kackt nur ab wenn ich nen client bei nem spiel oder so öffne dann steht halt unten kein internetzugriff

hat denn dein Cube schon mal funktioniert, ich meine damit ob andere Geräte per WLAN verbinden können und ob auch schon mal dein Rechner damit verbunden war ?

lm100000
Fragesteller

ja klar mein handy

netzy  04.08.2014, 11:34
@lm100000
das internet kackt nur ab wenn ich nen client bei nem spiel oder so öffne dann steht halt unten kein internetzugriff

also funktioniert die WLAN-Verbindung des PC normalerweise ;)

welche Verbindung geht nicht mehr, die Internetverbindung des Cube oder die WLAN-Verbindung des PC, siehst du ja gleich, wenn du noch auf den Cube zugreifen kannst mit dem PC und auch wenn das Handy weiterhin ins Internet kommt

Cube in der Nähe des PC, aber nicht näher als 1m

ändere im Cube den WLAN-Kanal zwischen 1 und 11, je nachdem wieviele Nachbar-WLAN du hast

lm100000
Fragesteller
@netzy

wie wechsel ich den kanal?

netzy  05.08.2014, 17:53
@lm100000

du rufst das Einstellungsmenü des Cube auf, dort kannst du alles einstellen ?

idealerweise schaust du dazu ins Handbuch, kannst du auch downloaden falls deines verschwunden ist ;)

und weißt du jetzt wenigstens schon welche Verbindung nicht funktioniert ?

lm100000
Fragesteller
@netzy

wo ist den dat einstellungsmenü vom cube?

netzy  06.08.2014, 17:46
@lm100000
idealerweise schaust du dazu ins Handbuch, kannst du auch downloaden falls deines verschwunden ist ;)

Leseproblem oder nur faul, nicht mal einfach Fragen kannst beantworten :-)

Google wirft dir sofort einiges aus und auch auf der 3 Homepage findest es ;)

192.168.1.1 / PW: admin