Neues Modem, keine Internetverbindung.

2 Antworten

Anscheinend ist das Modem tatsächlich freigeschaltet. Am besten testest du, ob du auch mit Direktverkabelung Probleme hast. (Vorher mal vom Strom nehmen und nach 1 Minute wieder anschließen.) Falls ja, Kundendienst bzw. Technischen Service anrufen, es gibt da übrigens auch kostenlose Nummern: 080023232308 oder 08008800730 oder 0800/700 1177 (die letzte ist nur aus dem UM-Netz erreichbar). Also anrufen und Abbrüche melden, via Kabel und WLAN. Dann wird das geprüft. Unbedingt eine Handynummer angeben, der Technische Support schickt gern nur mal eine SMS.

Falls du nur via WLAN Probleme hast, prüfe, ob du mit mehreren Geräten direkt am Modem (im selben Raum) Probleme hast, damit es nicht z.B. nur am Handy liegt. Über das Zugangsmenü (Zugangsdaten findest du auf der Unterseite des Modems) kannst du auch den WLAN-Kanal ändern. Das Gerät muss übrigens liegen, nicht stehen, dann an der Unterseite ist eine Metallplatte verbaut, die das Signal stark dämpft. Falls das alles nichts hilft, Unitymedia anrufen und Techniker vor Ort oder kostenfreien Austausch des Modems verlangen. Der Techniker wird dann voraussichtlich kostenpflichtig angeboten, aber generell gilt, dass bei einer Störung im Netz oder am Modem der Techniker kostenfrei ist und von Unitymedia bezahlt wird, und wenn mehrere WLAN-Geräte im gleichen Raum nicht connecten, ist das definitiv eine Störung seitens Unitymedia, da kannst du drauf beharren.

Welches Passwort gibst du denn ein? Ich habe auch seit letzter Woche dieses Modem und das Telefon funktioniert nicht. Vom Kundendienst, bei mir primacom, kommt aber auch nichts Brauchbares.

Maigloeckchen17
Fragesteller

Das Passwort, was unten auf dem Modem drauf steht. Es hat ja auch kurzzeitig funktioniert, aber dann ging es ganz plötzlich nicht mehr. Mein Festnetz geht allerdings einwandfrei.

violatedsoul  06.04.2015, 21:48
@Maigloeckchen17

Du meinst die SSID_Tech-Nummer und die WPA-Nummer?

Mir wurde gesagt, das Gerät wäre noch nicht aktiviert von primacom aus. Komisch aber, dass außer Telefon alles geht. Ich bin jetzt schon eine Woche ohne Festnetz, habe schon 3mal teuer mit Handy mit dem Kundendienst telefoniert ohne Ergebnis, nur dass es an die Technik weitergegeben wurde und hab schon angekündigt, diese "Fehltage" samt Handykosten an meiner Rechnung gutschreiben zu lassen.