Mit TP Link LAN zu WLAN Adapter verbunden, aber kein Internetzugriff

2 Antworten

Mal ganz langsam: Du hast einen WLAn Router, und Du kannst Dich auch mit dem Handy und dem IPad damit verbinden und ins Internet gehen. Und jetzt möchtest Du auch mit dem Laptop über den WLAN-Router das Internet nutzen. Warum benötigst Du da einen Adapter? Gemeinhin haben Laptops WLAN-Antenne eingebaut und sind dadurch von Haus aus WLAN-fähig. Kannst Du noch mal genauer beschreiben, was Du genau meinst und gemacht hast?

kirschblume20
Fragesteller

Ne, also ich habe eine LAN Verbindung und habe dort den Adapter angeschlossen, sodass ich jetzt WLAN habe. Und an meinen Handy und IPad funktioniert es ohne Probleme, aber mein Laptop streikt irgendwie... Dass mein Laptop WLAN fähig ist weis ich auch ;)

kirschblume20
Fragesteller
@kirschblume20

Mein Laptop ist jetzt zwar verbunden mit dem WLAN, allerdings "kein Internetzugriff, nur Lokal" Was könnte das Problem sein?

LemyDanger57  07.02.2014, 20:59
@kirschblume20

Ich glaube, jetzt habe ich es begriffen: Du hattest den Laptop bisher über LAn am Router und hast jetzt einen WLAn router an dem LAN-Router angeschlossen, Handy und IPad funktionieren, aber das WLAn voom Laptop nicht. Ist mir auch klar, warum, Du musst das Netzwerk neu konfigurieren (einrichten), den der Laptop versucht immer noch, über LAN zu verbinden. Du musst dazu in die Systemsteuerung, bei W( mal über die Suche nach "Netzwerk" schauen.

Schau doch mal in der Windows Problembehandlung nach.. Hilft zwar nicht immer aber meistens ;)

kirschblume20
Fragesteller

Danke schon mal :)

Da kommt dann: Gefundene Probleme - Der DNS-Server antwortet nicht

und nun?

Omogenia  07.02.2014, 14:55
@kirschblume20

Schau mal, ob der DNS fest vergeben oder automatisch bezogen ist. Alles auf automatisch setzen, neu verbinden!