Frage von besserwisser55, 48

Netgear Powerline Adapter verbinden sich nicht mit dem Internet?

Ich habe 2 Netgear Powerline Adapter. Ich habe mein Computerzimmer nun im Keller. Der Router steht eine Etage höher. Am Router hängt der 1. Adapter und der 2. Ist im Keller. Beide sind miteinander verbunden, aber mein Computer kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Da ich viel im Internet mache, stört mich das extrem, da mein Computer keinen WLAN-Empfang hat. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mjr helfen kann. LG Besserwisser 55

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 48

die beiden Adapter werden sich auch nie mit dem Internet verbinden, das ist auch gar nicht vorgesehen ;)

die beiden müssen sich nur miteinander verbinden, was du meist an einer Verbindungs-Led feststellen kannst, siehe Handbuch

versuche den Adapter an deinem PC stattdessen an einem anderen Rechner, funktioniert es dort auch nicht, Adapter zurücksetzen und neu miteinander verbinden,

funktioniert es an einem anderen Rechner, dann stimmen deine Netzwerk-Einstellungen am PC nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten