WLAN geht am Handy aber nicht am Laptop?

3 Antworten

Üblicherweise hilft es da, die Netzwerktreiber des Geräts im Geräte-Manager zu deinstallieren und es dann neuzustarten.

liebeskindx
Fragesteller

Okey danke, werde es morgen früh direkt ausprobieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, falls das nichts bringen sollte?

liebeskindx
Fragesteller

Bin im Geräte Manager aber finde keinen Netzwerktreiber...

Das bedeutet das dein Laptop keine gültige Konfiguration der IP bekommt. (IP ist eine Adresse mit der jedes Gerät identifiziert wird im Internet.) Problem ist das dein Laptop keine Adresse vom Router bekommt versuch mal alles manuell einzustellen indem du die Informationen am Handy nachschaust (bei Android einfach aufs WLAN drauftippen) und die dann am Laptop einträgst nur das du eine andere IP-Adresse einträgst.(Normalerweise fängt diese mit 192.168.1. an. (Variation je nach Router.))
Damit sollte dein Problem eigentlich behoben sein.
LG,
sammysammy25

liebeskindx
Fragesteller

Danke! Muss ich das bei der normalen WLAN Verbindung oder als VPN-Verbindung eintragen? Und als Verbindungsnamen dann einfach mein WLAN Namen eintragen?

Schon mal über LAN versucht wenn es dir möglich ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung als Elektriker, Fachinformatiker
liebeskindx
Fragesteller

Sehe davon hier leider nichts... Ich hab gerade versucht mit einem Handy Hotspot ins Internet zu kommen aber mein Laptop kommt an garkein Internet.

Luca2929  22.01.2017, 02:36

Hä wie sehe davon nichts? Du hast doch bestimmt einen router der LAN ports hat normal sind das 4 stück da musst du doch nur per LAN Kabel eine Verbindung zwischen router und deinem PC herstellen

Luca2929  22.01.2017, 02:38

Und Hotspot per Handy ist nicht zu empfehlen der laptop wird im Hintergrund bestimmt aus irgendwelchen Gründen auf das Internet zugreifen. Da kann es sehr schnell passieren das dein Datenvolumen weg ist