Was ist Wlan und was wps,bzw worauf muss ich drücken?

4 Antworten

Du musst nur noch auf dem PC den Router auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben

Vincentntn
Fragesteller

Habe ich aber da steht dann "fehlermeldung"

WiFi ist nur ein anderes Wort für WLAN. WPS ist für Verbindungen ohne Zugangsdaten. Du Drückt den WPS Knopf am Router und am Gerät, das du verbinden willst und sie verbinden sich automatisch. Sonst musst du die Zugangsdaten eingeben. Das wäre die SSID und ein Passwort, das steht beides meist auf dem Router, oder auf einem beiliegenden Zettel.
Der WiFi/WLAN Knopf wird dafür sein, selbiges manuell zu aktivieren/deaktivieren.

Mit den WiFi Knopf schaltest du dein WLAN ein und aus.

WPS ist eine Push-login. Du kommst dann quasi im dein WLAN wenn du dich mit den Gerät einloggst und die Taste drückst.

Wenn du dein WLAN sicher machen willst, loggst du alles deine Geräte nur damit ein.

Spiderpig42  02.10.2019, 17:31

WPS ist unsicherer als das Passwort manuell einzugeben und kann im schlimmsten Fall anderen erlauben sich in dein WLAN einzuhacken. Am besten deaktiviert man es ganz. https://www.google.com/search?q=wps+sicherheitslücke

verreisterNutzer  02.10.2019, 17:48
@Spiderpig42

Das mag sein. Allerdings sollte man ja nur beim anmelden neuer devices nutzen und nicht dauerhaft aktiv haben.

Dann wird der Zeitraum in den man einbrechen kann schon sehr gering.

Wps ist automatische Verbindung,muss dein Gerät aber auch haben.