o2 Homebox 6641 verbindet sich nicht per WPS knopf mit dem "Devolo Wlan Repeater ac." ?

1 Antwort

Um den Repeater mit dem link http://devolo.wifi/ (im Internet-Browser) zu konfigurieren muss

entweder der Repeater mit deinem lokalen Netzwerk verbunden sein

ODER du mit dem PC musst dich mit dem Repeater verbinden.

Es ist für die Konfiguration total egal ob du oder der Repeater eine Internetverbindung hat.

Also wenn gar nichts funktionieren will, mache zunächst einen Werksreset am Repeater (??? Taste länger drücke....oder ähnliches....).

Jetzt verbinde dich (PC oder Laptop oder Smartphone...) per WLAN oder LAN (wenn vorhanden) mit dem Repeater. Es wird eine Netzwerkverbindung aufgebaut.

Es wird auch eine Warnung auf dem PC angezeigt "verbunden, jedoch kein Internet"... das ist richtig, denn zum konfigurieren braucht man KEIN Internet.

Dann öffnen den Browser und gib als Adresse den Link (siehe oben) oder die Defaut IP-Adresse 192.168.?.? des Repeaters (siehe Aufkleber oder Handbuch) ein.

Dann kommt die Login-Maske des Repeater (Benutzer & Passwort... siehe Aufkleber oder Handbuch).

Dann folge den Anweisungen gemäß Anleitung...usw.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung