Mein WLAN verbindet sich nicht? WiFi verfügt über keine gültige IP - Konfiguration?Was kann ich tun?

2 Antworten

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

mal den router neu starten scheint das sich der DHCP aufghängt hat oder irgendwer hat da eine doppelte MAC benutzt .

Niqui6819
Fragesteller

Danke, für die Antwort.Den Router habe ich neu gestartet.Hilft auch nicht leider. Was kann ich sonst tun ?

TechPech1984  11.08.2022, 16:44
@Niqui6819

ging aber vorher ? hast du auch eine einigermaßen gute verbindung.

fällt mir nur ein den WLAN treiber nochmal zu installieren , kann gut sein das ein windows update das ding mal wieder dekonfiguriert hat .

treiber gibts beim mainboardhersteller oder bei deinem WLAN geräte hersteller .