Keine gültige IP konfiguration?

Kerner  31.10.2022, 20:08

Hallo,

hast du IPv4 doer IPv6?

GonySenpai
Fragesteller

Ipv6

Transistor3055  31.10.2022, 20:12

Wie ist PC normalerweise verbunden,

  • mit LAN-Kabel zum Router
  • kabellos per WLAN
  • andere Adapter (WLAN Repeater oder Powerline)?

Router schon mal neu gestartet?
Und auch PC?

GonySenpai
Fragesteller

Mit lan Kabel und ja

3 Antworten

Ich Versuche mein Internet zu reparieren

Probiere lieber dein lokales Netzwerk zu reparieren. Du hast nämlich kein Internet (nur einen Zugang dazu und darauf absolut keinen Einfluss.)

keine gültige IP Konfiguration

heisst, dass dein Endgerät vom Router keine IP-Daten erhalten hat.
Entweder den Router neu starten - damit wird das Problem eines hängenden DHCP-Servers im Router häufig behoben - oder die IP-Adresskonfiguration deiner Netzwerkkarte manuell vornehmen.

WIeso kam es denn zu dem Fehler? Hast du was am Router umgestellt? Oder an irgendwas in deinem PC rumgepfuscht? Haben andere Geräte denn Internetempfang?

Öffne einmal CMD und gebe ipconfig ein, da kannst du dann unter IPv4 Addresse deine Lokale IP Adresse in deinem Netzwerk sehen. Wenn du da schonmal eine 192.168.xxx.xxx Adresse siehst dann heißt das schonmal, dass du eine Verbingung zum router hast.

Ich würde dann einmal versuchen den Router neu zu starten, wenn das nicht hilft einmal den Netzwerkadapter deines PCs zurücksetzen