Ethernet verfügt über keine Gültige IP-Konfiguration beim Internet?

2 Antworten

Es gibt sicher einen Fehler, der für den WLAN-Ausfall verantwortlich ist. Diesen aus der Ferne zu analysieren, ist allerdings fas aussichtslos. Deshalb hier eine grundsätzliche Methode, Deine WLAN-Verbindung wieder zum Leben zu erwecken:

  1. Zuerst mußt Du Deine Powerline-Adapter auf Werkseinstellung zurück setzen. Je nach Modell gibt es da kleine Unterschiede. Schau' in Deine Anleitung, wie das geht. Bei den meisten Modellen hältst Du die PAIR-Taste ca. 15sec. gedrückt, bis alle Lämpchen leuchten.
  2. Nach dem Rücksetzen wird die Powerline-Verbindung komplett neu installiert:

https://www.coolblue.de/beratung/tp-link-powerline-adapter-installieren.html

Viel Erfolg!

Bei PowerLAN-Geräten hilft es meist den Empfänger und/oder Sender (der das Signal vom Router in das Stromnetz einspeist) kurz aus- und dann wieder einzustecken.

Wenn das nicht hilft mal den Router vom Stromnetz trennen, langsam bis 10 zu zählen und dann wieder einstecken.

Dabei nicht ungeduldig werden - gerade beim Router kann es einige Minuten dauern, bis alles wieder online ist.

PowerLAN-Adapter sollten möglichst direkt in der Wandsteckdose sitzen und nicht in irgendwelchen Verlängerungskabeln/Mehrfachsteckdosen.

Seid nett aufeinander!

R. FAhren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung