Windows 8 "Ethernet verfügtüber keine gültige IP-Konfiguration"?!

Die Win 8 Fehlermeldung. - (Computer, Internet, Windows)

3 Antworten

Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol unten rechts. Wähle Netzwerk und Freigabecenter aus. Dann wählst Du Adaptereinstellung verändern aus.

Rechte Maustaste auf den Adapter "Ethernet". Dann Eigenschaften wählen. Unter Internetprotokoll TCP V4 bzw. Internetprotokoll TCP V6 sollte jeweils IP Adresse automatisch beziehen und DNS Adresse Automatisch beziehen stehen. Die Adresse holt er sich vom Router.

Vermutlich hast Du da eine ungültige Adresse oder Subnetmask eingegeben.

Das einfachste, was in diesem Fall auch von Microsoft empfohlen wird ist, dass Du Deine Treiber für die LAN Karte bzw. Netzwerkkarte updatest. Das hat einfach den Grund, dass Windows 8 einfach noch sehr neu zu dem Zeitpunkt war, und es daher nicht soviele Treiber gab :)