Problem mit neuer Fritzbox, WLAN geht, LAN nicht?

3 Antworten

der Fall liegt eindeutig an der Einstellung des Netzwerkadapter im PC. Die alte FRITZ!Box hatte eine andere Konfiguration der IP. Also die IP des PC's anpassen, am besten auf automatische Konfiguration

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deaktiviere deine Netzwerkkarte mal über den Gerätemanager und aktiviere sie wieder.

Wenn LAN nur an diesem PC nicht funktioniert, wird es wohl an dem Netzwerkadapter liegen und nicht an der fritzbox.

das kabel ist direkt angeschlossen? oder steckt da noch n dlan adapter oder so was dazwischen?

ich würde als erstes mal die verkabelung überprüfen. ins besondere falls vorhanden, die komponenten dazwichen wie switch oder dlan brücke...

am besten fängst du mal damit an, den laptop da anzuschließen, wo sonst der pc angeschlossen ist. so arbeitest du dich stück für stück vor bis du am router bist.

als nächsts, wenn du da nichts findest, kannst du ja mal die einstellungen am pc überprüfen. verwendet ihr die automatische netzwerkkonfiguration (DHCP) ?

lg, Anna