Kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen?

5 Antworten

Kannst z.B. mit einem Notebook prüfen ob die direkt am Router eine IP bekommst und dann über den DLAN Adapter, sollte der DLAN Adapter das Problem sein, dann lass das Gerät neu syncen oder zieh beide Adapter raus warte kurz und lass die Verbindung erneut aufbauen.

sadeaSN
Fragesteller

Hab leider nur mein Computer. Geht das auch mit meinem Handy? Wenn ja, wie?

Nightythehawk  23.11.2015, 23:23
@sadeaSN

Nein, dann versuch die Dlan Adapter die Verbindung zu erneuern (manche haben wie gesagt einen Knopf um sich neu zu syncronisieren.)

sadeaSN
Fragesteller

Ich weiß nicht was letztendlich funktioniert hat, aber es funktioniert wieder

Nightythehawk  23.11.2015, 23:48
@sadeaSN

DLAN kann durch Waschmaschinen, Backöfen oder anderen elektrischen Geräten gestört werden, da das LAN Signal über die Stromleitung weitergeleitet wird. Daher war die Störung vll nur temporär.

Das Problem hatte Ich schon mehrmals. Dieser Fehler ist kein Fehler des PC's sondern des Routers. Als erstes solltest du dein LAN Kabel entfernen. Dann machst du eine Diagnose von deinem Netzwerk Adapter. Lass das LAN Kabel draußen und starte den Router + den PC neu. Der PC hat eine ungültige IP Konfiguration die normalerweiße beim rausziehen des LAN-Kabels geändert wird. Da dies bei dir scheinbar nicht direkt funktioniert und du warscheinlich viele Programme offen hast, starte den PC besser ganz neu. In der Zeit kannst du auch den Router neustarten! Pass auf das keiner im Netz ist. Netzteil (Hauptstecker) raus und nochmal rein. Dein Router sollte so wieder starten. Falls du Zugriff zum Router hast (über PC) starte den Router so neu. Danach schließt du das Kabel wieder an. Dein PC bekommt eine neue Konfiguration und dein Router "Cache" hat die ungültige gelöscht. Somit kommst du wieder ins Internet. Warum dieser Fehler passiert weiß Ich leider auch nicht, aber Ich hatte in mehrmals. Bei mir war es einmal wegen einem Programm, dass die Bandbreite manuell umstellen kann, was heutzutage aus Sicherheitsgründen bei den meisten Routern nicht erlaubt ist und somit tritt dieser Fehler auf! :)

Ich hoffe Ich konnte dir helfen:)

MfG Anthony

sadeaSN
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht was funktioniert hat und was nicht. Aber ich habe wieder Internet. Wie hast du raus gefunden welches Programm die Bandbreite manuell umstellt?

AnthonyM  23.11.2015, 23:46
@sadeaSN

Das war so ^^ Mein Mainboard hat so nen extra Programm, sogenannte "Utillitys" und da war halt auch eins dabei, wo man starten konnte und das hatte die Bandbreite abgerufen ^^ Wenn man jetzt bisschen überlegt könnte man so ganz einfach Internet in ganzen Nachbarschaften runterschrauben und keiner hat mehr Internet :D Deswegen gibt es diese Funktion nicht und lässt den Router ausschlagen damit keien Faxen mit deinem Internet gemacht wird ^^ Das Programm hieß übrigens: LanOptimizer. Es ist nicht Illegal, aber wird warscheinlich bei den meisten nicht funktionieren ^^ Router sperrt es und dann kommt man zu dieser Frage haha

MfG Anthony

1. Nimm deinen Router für min. 30 sec vom Stromnetz
2. Schau mal im status unter speedport.ip (wenn du Telekom hast)
3. möglicherweise musst du den PC neu starten wenn du den Router neu gestartet hast

Das kann auch an den Servern deines Internet Hauptanbieters liegen. Weil Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder das Netz überlastet ist. Einfach abwarten.

Nightythehawk  23.11.2015, 23:21

Die IP bekommt er vom Router für das Heimnetz, das muss auch funktionieren wenn die WAN IP nicht verfügbar ist.

Klick mal auf das Zeichen --> Netzwerk-Freigabecenter--> problem beheben.

Wenn das nicht klappt internet neu hochziehen also router neu starten

sadeaSN
Fragesteller

kommt die gleiche Meldung wie oben beschrieben

DieterRantel  23.11.2015, 23:43

abwarten lieht wahrscheinlich nicht am dir sondern Netzwerkbetreibern, irgendwann kriegst du dann eh ne neue Ip