Laptop als WLAN Antenne für PC?

4 Antworten

Das klappt halt nicht so ohne weiteres. Du müsstes auf dem Notebook ein Linux (z.B.) installieren, und dann die Wlan-Verbindung und die Ethernet-Verbindung (Kabel) nutzen. Dann eine Brücke zwischen den Netzwerkkarten hinbekommen, und den PC per Kabel ans Notebook dran. Ist garantiert heftig kompliziert. Auch mit Windows nicht so einfach zu konfigurieren, falls Du Windows auf dem Notebook nuitzen willst.
Kauf dir eine Netzwerk-Karte für den PC , also eine WLAN-Karte. Musst schauen,w as für Slots dein PC hat, entweder PCI-Extress oder PCI. Nimm eine Karte, die mindestens drei Anschlüsse hat, da können entweder diese kleinen Antennen dran, aber es gibt auch größere mit mehr Empfangs/Sendestärke und längeren Anschlusskabeln.

Hallo,

überprüfe die LAN-Adaptereinstellungen. Dort muss die Konfiguration "IP-Asresse automatisch beziehen" unter TCP/IPv4 bzw. TCP/IPV6 eingetragen sein:

Bild zum Beitrag

LG Culles

 - (Computer, Technik, Internet)

Warum nutzt du keinen Wlan Repeater.

Bei dieser Netzwerkbrücke musst du die Netzwerkkonfiguration auch manuell machen. Hat ja keine direkte Verbindung zu Router, wie das Wlan. Hast du die Internetverbindung auch freigegeben für andere Geräte?

Hallo,

nun beginnt das große Rätselraten ....

  • Betriebssystem PC - WindowsXXX oder MAC?
  • Laptop: Betriebssystem YYY?

Deshalb lies mal dies :

Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen

Nachzulesen auf https://www.gutefrage.net/policy

Alternativ ein Repeater.

Grüße aus Leipzig