Amplifi WLAN langsam?

2 Antworten

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele glauben das sie mit Kabellosen Einrichtungen sich Super werte bei der Übertragung erhoffen. dem ist leider nicht so. Dafür sind zu viele Faktoren die dabei Berücksichtigt werden müssen damit man einigermaßen etwas hinbekommt.

Lass einfach diesen WLan Mist weg. Verbinde alle Geräte mit Lan ( Kabel) kannst über den Router oder Wahlweise über deinen Switch gehen ( wenn die Ports nicht ausreichen) . damit ist die Verbindung besser ,schneller und stabiler.

Es ist die einzigste Lösung die auch auf die schnelle Realisierbar und auch finanzierbar ist.

Anstelle irgendwo Stundenlang Rumzuexperimentieren und danach festzustellen das einige Faktoren nicht zusammen passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GolanX
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich in einer Einrichtung wohne, wo ich meinen Mitbewohnern das WLAN zur verfügung stelle, weil es hier nur per mschapv2 gesendet wird, und ich das per raspberry an meinen Router weiterleite, der dann daraus ein wpa2 personal macht. Die meisten Spielekonsolen unterstützen leider kein wpa2 enterprise :/ und der tplink archer c7 von der Einrichtung bekommt das alles super hin.

GolanX
Fragesteller
@GolanX

von der Geschwindigkeit her

Silberfan  23.04.2020, 02:42
@GolanX

Das Problem ist, dass ich in einer Einrichtung wohne, wo ich meinen Mitbewohnern das WLAN zur verfügung stelle, weil es hier nur per mschapv2 gesendet wird,

Ausrede weil man weiteren aufwand nicht machen will.

Es lässt sich jederzeit und überall ein Lan Netzwerk erreichten das Stabil und sicher funktioniert. Ist man zu Faul dafür muss man mit den Einschränkungen leben ,da hilft kein Tip dazu !

Die meisten Spielekonsolen unterstützen leider kein wpa2 enterprise :/

Gott sei dank

und der tplink archer c7 von der Einrichtung bekommt das alles super hin.

Kabellösung ist das einzig wahre. Mit dem WLan wirst du ( auch wenn es dir nicht passt) mit den Einschränkungen leben müssen.

Viel Spaß damit.

GolanX
Fragesteller
@Silberfan

Ich habe kein Zugriff auf das LAN Netzwerk...

GolanX
Fragesteller
@GolanX

Mit Faulheit hat das nichts zu tun. Ich wüsste blos gerne was ich noch ausprobieren könnte.

Ich kenne zwar das Produkt nicht, aber was passiert denn wenn du A-MSDU einschaltest?

GolanX
Fragesteller

Ist schon gelöst, danke. Mein Laptop hat komischerweise eine sehr schlechte internetverbindung. 1 MBit :( vllt ist der Treiber net richtig installiert. (Ist bei Debian ja öfters mal der Fall.)