Router mit IEEE 802.1x?

1 Antwort

Sofern der Router weder ein DSL noch sonst ein Modem integriert haben muss gibt das ja schonmal ein wenig mehr Auswahl, hier würde ich etwa auf einen Router mit OpenWrt setzen (oft günstiger als ein entsprechendes Gerät mit der Funktion von Haus aus).

Ich verwende hierfür 2 TL-WR841ND, welche pro Stück so zwischen 15 und 20€ zu haben sind. Beide laufen bei mir in mehreren VLANs und bieten auch WPA2-Enterprise mit dynamischer VLAN-Zuweisung.