Volles WLAN-Verbindung aber kein Internet?

5 Antworten

Treiber aktualisieren oder neu installieren

wenn es nicht geht vielleicht ist auch die Wlan karte kaputt

Spieler7793
Fragesteller

Hey danke fĂŒr die Antwort, die Wlan Karte wird es wohl nicht sein, da ich in anderen Wohnungen und in der Hochschule problemlos Wlan nutze.

Welche Treiber könnten das denn genau sein?

Probier erstmal die Windows Problemanalyse (ich weiß die spuckt viel Unsinn aus, aber manchmal hilft sie auch) klick auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste dann auf Netzwerk- und Interneteinstellungen und dort dann auf Netzwerkproblembehandlung

Zeig' uns vielleicht deine Interneteinstellungen, und zwar diese

Systemsteuerung --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen Àndern, Dann rechtsklickst du auf deine WLAN Verbindung --> Eigenschaften --> Konfigurieren... Dann schick Screenshots von allen Reitern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst irgendwo in Win10 den Netzwerkadapter zurĂŒcksetzen, habe leider gerade kein w10 auf dem Rechner wo ich bin aber zu Hause hat das bei mir geholfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch GeschĂ€ftsfĂŒhrer (CEO)
Spieler7793
Fragesteller

Die Lösung! Habe es zurĂŒckgesetzt und jetzt rennt das Internet wieder, Danke!! 😇

Was da der Fehler war weiß ich zwar nach wie vor nicht aber das soll mich auch nicht mehr stören :)

Spieler7793
Fragesteller
@Spieler7793

Hey Kommando zurĂŒck - Habe heute Morgen wieder arbeiten wollen und das selbe Problem ist wieder da. Bin echt am verzweifeln

Stelle das Netzwerk als "Getaktete Verbindung" fest, damit du vollen zugriff auf das Netzwerk bekommst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst dich mit dem Laptop verbinden?

Spieler7793
Fragesteller

Hey, inwiefern verbinden? Das Wlan lÀuft jedenfalls und hat vollen Ausschlag also alle Striche die möglich sind.