Powerline: habe das Problem das die Verbindung oft unterbricht und das Netzwerk nicht identifiziert ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

welche Adapter sollen das denn sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schwachpunkt von PowerLAN ist, dass Störstrahlungen, die die elektronischen Vorschaltgeräte von Sparlampen erzeugen, egal ob klassisch oder Leuchtdioden, den Datenstrom erheblich behindern können. Besonders, wenn sie an der selben Leitung hängen.

Sollte das der Fall sein, schalte sie mal aus. Der Unterschied kann erheblich sein. Prüfe das am besten mit Hilfe eines Speedtests, z. B. mit diesem:  http://speedtest.t-online.de/#/ 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt wie PowerLine grundsätzlich funktioniert ?

Falls ja, dann überprüfe unbedingt, ob die beiden PowerLine-Adapter an der selben Netzphase hängen. Wenn Nein, hast Du die Erklärung ;-)
In diesem Fall hilft ein Phasenkoppler. Der muß aber - durch die Elektrofachkraft - im Sicherungskasten verbaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoentgenXRay
31.08.2016, 12:23

Mit denen klappt das auch nicht immer so gut. Sicherer ist es beide Steckdosen auf die selbe Phase zu legen.

0