Warum habe ich keine Verbindung mehr über LAN?

Problembehandlung - (Computer, Treiber, LAN)

1 Antwort

Die Meldung bedeutet das dein Rechner bzw. der Adapter nicht richtig konfiguriert ist. Gateway ist das Teil, das ne Internetverbindung herstellt. Im Normalfall ist das der Router. Der Adapter muss also richtig mit dem Router gekoppelt werden. Schau nochmal in die ANleitung und gehe die Punke durch. Erst wenn der Adapter auch die Kopplung anzeigt, wird es funktionieren.

KloppsOo
Fragesteller

Falls du den Powerline-Adapter meinst, der funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt denke ich, am PC.