Frage von KloppsOo, 77

Warum habe ich keine Verbindung mehr über LAN?

Ich habe mir eine Powerline zugelegt: TP-Link TL-PA4020PT KIT AV500. Nachdem ich Probleme mit meinem Ethernet-controller-Treiber hatte, weil dieser sich nicht über den Gerätemanager von windows aktualisiert hat, downloadete ich mir den Treiber von Intel: https://downloadcenter.intel.com/de/download/18713/Network-Adapter-Driver-for-Wi... . Ich habe davor WLAN benutzt, und frage mich, warum ich zwar mit dem Router verbunden bin, aber keinen Internetzugriff habe, obwohl all Geräte im Haus ebenfalls über den Router Internetzugriff haben. Einen Tag lang hat die Verbindung über die Powerline funktioniert. Als mögliche Ursache wird mir von Windows bei der Problembehandlung nahegelegt, den Router zu überprüfen und als zweites das angehangende Bild. Ich weiß damit leider nichts anzufangen.

Antwort
von Lwngwen, 47

Die Meldung bedeutet das dein Rechner bzw. der Adapter nicht richtig konfiguriert ist. Gateway ist das Teil, das ne Internetverbindung herstellt. Im Normalfall ist das der Router. Der Adapter muss also richtig mit dem Router gekoppelt werden. Schau nochmal in die ANleitung und gehe die Punke durch. Erst wenn der Adapter auch die Kopplung anzeigt, wird es funktionieren.

Kommentar von KloppsOo ,

Falls du den Powerline-Adapter meinst, der funktioniert einwandfrei. Das Problem liegt denke ich, am PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten