Hat jemand eine Idee wie ich meine Powerline verbindung besser machen kann?

5 Antworten

Es kann sein, dass das Powerline weniger mbit unterstützt. Probier mal das Powerline an anderen Steckdosen aus.

Ich habe auch Powerline und habe keine Verluste.

MoritzPolster
Fragesteller

hab ich schon und um so näher ich dem router komme um so besser wird es

vuleon  07.03.2019, 22:20
@MoritzPolster

Das ist normal. Das ist bei Lan auch so. Hast du das Powerline schon an alternativen setckdosen ausprobiert ?

MoritzPolster
Fragesteller
@vuleon

Ja war teilweise aber auch teilweise noch schlechter

Die volle Leistung gibt es nur innerhalb des gleichen Stromkreises - bei unterschiedlichen Stromkreisen muß ein Elektriker ein Koppelelement installieren

MoritzPolster
Fragesteller

Ich hatte ja 3 Monate lang 100mbits im download und auf einmal nur so wenig

Gar nicht. Powerline ist mit Abstand der schlechteste Ansatz für's Netzwerk, da störanfällig wie sonstwas. 5 GHz WLAN schafft Abhilfe.

MoritzPolster
Fragesteller

Ich kann mein PC nicht direkt mit dem router verbinden weil der 2 Stock werke tiefer steht :(

FritzPowerline 1000e set von avm und die beiden adapter stecken in der wandsteckdose.

Ersetzte die Verbindung durch ein Lan Kable und teste die Verbindung.Kabellängen von bis zu 40 Meter sind kein Problem.

MoritzPolster
Fragesteller

hab ich schon mit einem laptop. Alles funktioniert die 100mbit kommen durchs lan kabel durch

MoritzPolster
Fragesteller

Außerdem erlauben mir meine Eltern nicht Ein lan kabel durch das Haus zu ziehen.

du brauchst eine bessere Stromleitung

MoritzPolster
Fragesteller

und wie mach ich das ?