Fritzbox powerline von anderen haus zu mein haus?

3 Antworten

POWERLINE funktioniert meistens nur bis zum EVU-Zähler, er wirkt wie eine Sperre.

Daher kannst Du normalerweise keine Daten in dieser Art von einem anderen Haushalt erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cat 6a Lankabel bringen bis zu 500Mbit/s auf Maximal 100m. legt es im Leerrohr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
von anderen haus zu mein haus

solange die Kabel auf privatem Gelände verlegt werden, ist das eine Sache, die die Beteiligten unter sich ausmachen müssen.

Sobald das Kabel aber auch nur einen Millimeter öffentlichen Bereich berührt, kannst du das im Ansatz vergessen. Du wirst dir dafür keine Genehmigung besorgen wollen.....