Wiso hängt meine Pflanze so?

 - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege)

4 Antworten

Der Topf ist VIEL zu klein.

Du solltest sie sofort umtopfen, und zwar in einen Topf von 10 bis 20 Liter Größe. Mit Ablauf, damit keine Staunässe entsteht.

Tomaten sind Starkzehrer und brauchen unheimlich viele Nährstoffe.

Lässt du die Pflanze in diesem Topf, kannst du sie demnächst entsorgen.

Täglich gießt Du den Boden, in dem sie wächst, nicht die Pflanze oberhalb des Bodens. Nur mäßig gießen; nicht heftig unter Wasser setzen. Sonne ist gut; verbrennen sollte sie aber nicht.

Aleemussfragen
Fragesteller

Okay am besten in einen Teller Wasser geben und die Pflanze bisschen reinstellen?

Gieß eine Pflanze nach dem anpflanzen immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Sie sieht aus wie am Vertrocknen- zu viel oder zu wenig Wasser.