Aloe vera Pflanze hat „leere“ Blätter?

*Ich gieße immer 1x wöchentlich ein kleines bisschen, jetzt hab ich gerade nachgeschaut und sie ist komplett trocken, sollte ich sie gießen? Den eigentlich sind Ja solche Blätter ein Anzeichen für zu viel Wasser, oder nicht?

1 Antwort

Vermutlich zu viel gegossen. Du hast direkt in einen Übertopf gepflanzt? Wo soll das Wasser da wegfließen? Und die Erde mit etwas Sand mischen. Aloen sind Sukkulenten, die sehr wenig Wasser brauchen, da sie es speichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
unknow100034
Fragesteller

Ich gieße immer 1x wöchentlich ein kleines bisschen, jetzt hab ich gerade nachgeschaut und sie ist komplett trocken, sollte ich sie gießen? Oder passt das so?
Nein ich habe sie nicht direkt in einen Übertopf gepflanzt.

raubkatze  10.11.2020, 16:57
@unknow100034

Im Zweifel bitte mal die Wurzeln vorsichtig von der Erde befreien. Sind die noch straff oder gammelig braun? Dann war auf jeden Fall mal zu viel Wasser im Spiel. Sorry für meine späte Nachricht, ich war gezwungenermaßen unterwegs.

unknow100034
Fragesteller
@raubkatze

Alles gut, kein Stress.
Ich habe eben mal nachgeschaut und sie ist ganz normal, also nicht gammelig oder so.. Ich glaub ich pflanze sie einfach mal um, in nem größeren Topf und mische die erde dann mit Sand, evtl gehts ihr ja dann besser.

raubkatze  10.11.2020, 17:22
@unknow100034

Würde ich auch tun. Keine Angst, bei Zimmerpflanzen geht das auch zu jeder Jahreszeit. Bitte aber nicht extra düngen. Neue Pflanzerde ist nährstoffreich, meist sogar schon extra gedüngt.