Warum lässt meine Kaffea Pflanze die Blätter hängen?

3 Antworten

Tauch den Topf deiner Coffea einmal in der Woche für eine Stunde komplett in Wasser.

Auf Dauer würde ich sie umtopfen und auf jeden Fall einen Untersetzer anschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

die häuser im hintergrund sind hell erleuchtet und im gegensatz dazu ist die pflanze im schatten, kann daher sein, dass die pflanze nicht genug sonne bekommt und vermutlich auch nicht genug wasser, dem topf fehlt der untersetzer mit wasser darin.

Zu wenig Wasser. Bei dem kleinen Topf ist das schnell weg. Größer pflanzen und auch einen Übertopf oder Untersetzer nehmen. Im Übertopf sollte aber nie eine größere Menge Wasser stehen-dann fault die Wurzel. Und schau mal nach, ob du Spinnmilben findest-die treten bei zu trockener Pflege auf.