Meine Monstera lässt die Blätter hängen - wie lange tauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,nimm lauwarmes Wasser,solange tauchen bis keine Luftblasen mehr entstehen und dann gut abtropfen lassen.Topfe sie in ein größeres Gefäß...dann wird das wieder...LG

Bikka  15.09.2014, 16:03

Danke fürs Sternchen.L.G.

Bikka  15.09.2014, 16:03

Danke fürs Sternchen.L.G.

Hallo

Der Topf ist definitiv zu klein. Da gibts nicht mehr viel Substrat, welches das Wasser speichern könnte, da der Topf bestimmt schon komplett durchwurzelt ist.

Beim Tauchen brauchst du nicht auf Zeit achten. Einfach komplett unter Wasser stellen - wenn es nicht mehr blubbert hat sich das Gefäß vollgesogen.

LG

Topf mal um in einen grösseren Topf und gieß das Ganze an. 15cm ist bestimmt schon zu klein...

Übergangsweise kannste das mal 10-15min. wässern, aber dann komplett das überschüssige Wasser entfernen.