Wie gross muss der neue Topf für meinen Drachenbaum sein?

1 Antwort

In jungen Jahren wachsen Drachenbäume recht zügig – man sollte sie daher möglichst jedes Jahr im Frühjahr umtopfen. Mit zunehmendem Alter reicht es meist, wenn sie alle zwei bis drei Jahre in einen neuen Topf umziehen. Das neue Pflanzgefäß sollte im Durchmesser mindestens drei Zentimeter größer sein.

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/drachenbaum#pflanzung

556er
Fragesteller

Danke viel mal, die Wurzeln ragen nämlich schon aus dem alten Topf heraus!!