Wie groß ist die gesuchte Fläche?

4 Antworten

Du muss die Flächen berechnen. Dafür hast du die passende Formel

Berechne die Fläche der Kochplatte und ziehe davon die Fläche des Topfes ab! :o)

Du berechnest die Fläche der Kochplatte und die Fläche des Topfbodens, dann subtrahierst du das zweite Ergebnis vom ersten Ergebnis, und die Differenz ist dann die Fläche, die nicht vom Kochtopf eingenommen wird.

zsaklin11
Fragesteller

Dankeschön jetzt verstehe ich es!

Kochplatte hat dann einen Radius von 12 cm, Fläche ausrechnen und Topf-Fläche davon abziehen.

Blindi56  20.11.2020, 11:07

Wie kann man eigentlich mehrere Fragen mit demselben Titel stellen?

Tannibi  20.11.2020, 11:42
@Blindi56

Gar nicht. Etwas verändern muss man anscheinend.