Was heißt es zeichne einen Kreis um A(3|1) mit dem Durchmesser 6cm und um B(7|2) mit dem Radius 2cm.?

2 Antworten

Es sind 2 Kreise zu zeichnen. Einer mit Mittelpunkt A und Durchmesser 6 und einer mit Mittelpunkt B und Radius 2

ifwejoiu3
Fragesteller

Danke dir, findest Du das aber einleuchtend von der Aufgabenstellung? Oder hast Du das dir logisch nur abgeleitet?

A und B sollen die Mittelpunkt der Kreise sein.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Funktion, Formel)
ifwejoiu3
Fragesteller

Wie? gfntm sagt, ich soll zwei Kreise zeichnen, einen um A mit Durchmesser 6cm und einen um B mit Radius 2cm

SebRmR  02.03.2023, 18:30
@ifwejoiu3

Du sollst auch zwei zeichnen.
Ich habe aber zur Verdeutlichung, was "Kreis um ... mit Durchmesser ..." bedeutet nur einen gezeichnet.

ifwejoiu3
Fragesteller
@SebRmR

Danke, ich soll alle Punkte markeiren, die zu A einen Abstand kleiner als 3cm und zu B einen Abstand kleienr als 2cm haben, diese Puntk markerit ergeben ja auch einen Kreis oder nciht?

gfntom  02.03.2023, 19:20
@ifwejoiu3

Nein. Es ist die Schnittmenge aus zwei Kreisen! Da steht "und"