Paprika pflanze lässt nach 1 Stunde blätter hängen?

4 Antworten

Sicher kann man das aus der Ferne nicht sagen. Aber wenn die Sonne drauf scheint, verdunstet die Pflanze ja mehr. Ich denke, die braucht mehr Wasser. Oder leichten Sonnenschutz. Oder vielleicht auch gar nichts. Im Laufe der Nacht wird die sich wieder erholen.

Sieht so aus, als hätte deine Pflanze Durst.

Achte darauf, dass sie momentan noch geschützt stehen. über Nacht noch zudecken. Ich hab meine noch im Wintergarten. Der Wind ist noch recht kalt für die Pflänzchen.

Ich empfehle dir einen organischen Dünger. Frag mal bei einer Gärtnerei oder Baumschule danach.

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also paprika braucht viel wasser und die pflanze ist klein und hat schon früchte ; sie braucht also nährstoffe ( stickstoff , etc. ) also " red bull" für die pflanze ;

einen mistsaft ansetzen und giessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crmnO
Fragesteller

Danke für deine Antwort! kann ich es auch bei der Paprika mit Kaffesatz machen?

defender90  01.05.2023, 05:20
@crmnO

nur als zugabe , du brauchst erstmal stickstoff und phosphate

Mehr gießen und jetzt auch mal düngen. Mit Tomatendünger, Brennnessel-Jauche oder :

"Ein weiteres Hausmittel zum Düngen von Paprika, das in beinahe jedem Haushalt anfällt, ist Kaffeesatz. Das eigentliche Abfallprodukt können Sie rund um die Pflanze auf die Erde streuen oder dem Gießwasser zugeben. Kaffeesatz-Dünger enthält wichtige Nährstoffe wie Kalium, Stickstoff und Phosphor."

https://www.plantura.garden/gemuese/paprika/paprika-duengen