Wird sie ein Schwimmerkreuz bekomme?

5 Antworten

Also ich habe 12 Jahre lang in ähnlichem Ausmaß trainiert wie deine Tochter (die letzten Jahre hat sich das immer gesteigert auf bis zu 6km). Diesen "perfekten" und richtig muskulösen Körper hab ich auch während der Pubertät nicht bekommen. Ich merke das ich etwas breitere Schultern als der modische Durchschnitt habe und mir einige Shirts an der Schulter nicht passen.
Wenn sie daran Spaß hat soll sie das auf jeden Fall weiter machen egal was daraus wird :)

Warum schreibst du im Namen deiner Mutter? Was soll das? Das mit dem Körper kann niemand vorher sagen,was wäre so schlimm?

Ich denke nicht.

Einen Körper wie ein Leistungsschwimmer bekommt man nur, wenn mach auch so trainiert. 2x pro Woche ist da zu wenig.

Natürlich wird sich der Körper verändern. Natürlich wird sie sich auch athletischer entwickeln, wie ihre Freundinnen. Aber, die Unterschiede, die auf das Schwimmen zurückzuführen sind, werden gering sein.

Wenn sie den breiten Rücken will, müsste sie schon 4-5x pro Woche trainieren. Wahrscheinlich auch mit Einheiten im Kraftraum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Hallo! Zunächst ist das nicht viel. Viele Mädchen trainieren in dem Alter schon 5 x oder mehr.

Etwas wird sich der Körper verändern aber ich bin ganz sicher - positiv.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei dem überschaubaren Umfang ist damit nicht zu rechnen.