Was ist dein Lieblingsschwimmstil?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Brust 53%
Kraul 33%
Rücken 13%
Schmetterling 0%

5 Antworten

Rücken

Hallo Nika8603,

ich persönlich mag am liebsten auf dem Rücken schwimmen, da es entspannend und Kraftsparender ist -also das dann mit auch ein bisschen treiben lassen. Das doofe ist natürlich nur dann, wenn du den Beckenrand erst zu spät siehst oder andere Leute erst zu spät mitbekommst -beides aus Erfahrung🤭🫠.
Zum „normalen“ sSchwimmen das ganz normale Brustschwimmen, manchmal auch Kraulen zum abwechseln und zum kurzen „entspannen“ dann auch gern das Rückenschwimmen wie gesagt😉.
Zum abstoßen am Beckenrand mach ich gern den vom Rückenschwimmen -ich nenns immer irgendwie die Fledermaus😅, zum abstoßen. Ich find so komm ich weiter als mit dem „normalen“ abstoßen.

Liebe Grüße 🏊‍♀️

Nika8603
Fragesteller

Cool, meine Hauptlage ist Brust. Ich schwimme aber richtig gerne rücken. Ich verstehe dich total. (-:

LG Nika8603

Rücken

Finde ich besonders entspannend und lockert alle Glieder.

Nika8603
Fragesteller

Stimmt

Brust

Eigentlich Eher Freistil und dann auch häufig Unterwasser

Brust

Kann man auch am besten ausdauernd betreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kraul

Kraulen ist die Art , mit der ich am schnellstzen vorwärts komme

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Schwimmlehrerin

Nika8603
Fragesteller

Stimmt