Tipps für den Sport Eignungstest (Schwimmen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

als erstes würde ich im Trockenen die Kraultechnik anschauen und ausprobieren. Da findet man sicherlich einige Videos im Internet die das erklären. Dann solltest du die Technik im Wasser lernen.

Du kannst dir auch Freunde dazuholen, dann könntet ihr euch gegenseitig unterstützen und Tipps geben.

Jeweils in was für einem Schwimmbad du bist und wie die Bademeister drauf sind könntest du sie auch fragen ob sie dir Tipps geben können oder dir helfen können die Kraultechnik zu lernen/verbessern.

Wenn du die Technik dann kannst, musst du sie eigentlich nur noch so lange trainieren, bist du sie in deiner vorgeschriebenen Zeit schaffst.

Wenn du es unbedingt möchtest kannst du auch anderweitig noch deine Ausdauer trainieren, wenn du nicht nur ans Schwimmbad gebunden sein möchtest.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girl072
Fragesteller

Vielen Dank!! Das werde ich versuchen :)