Warum schreibt man während dem Abi auf wer/wann auf die Toilette gegangen ist?

3 Antworten

Damit die Lehrer überprüfen können, ob das Austreten auf der Toilette normal verlaufen ist, oder ob möglicherweise der Toilettengang andere Ursachen hatte. Wenn Du oft austreten mußt, solltest Du das zuvor dem prüfenden Lehrer schriftlich mitteilen.

Das ist nicht der Hintergrund, die Blasenstärke soll nicht ermittelt werden.

Hintergrund ist die Protokollierung der Anwesenheit, auch damit dokumentiert ist, dass nicht zwei Personen gleichzeitig außerhalb des Raums waren, auch um Daten für die Entdeckung etwaiger Täuschungsversuche zu sichern, etwa Absprachen mit Dritten draußen, sonstige Tricks (würde ich alle nicht machen).

Bei uns haben die keine Namen notiert soweit ich weiß. Wir mussten immer nur unsere Abschlussarbeit abgeben, sobald wir aus dem Raum gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung