Kann man während man an der Berufsoberschule sein Abi macht gleichzeitig eine Ausbildung woanders machen?

4 Antworten

Man kann an die duale Berufsoberschule. Die findet abends und/oder am Wochenende statt und ist großteils für Azubis gedacht, die nebenbei einen höheren Abschluss machen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Wie willst du das mit Berufsoberschule und Berufsschule zeitlich hinkriegen? Etwa am Berufsschultag die Berufsoberschule schwänzen? Ich glaub nicht das daß geht.

Auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen wird schwierig! Eines wird darunter leiden.

Wenn du lernen und arbeiten hinbekommst kann man dass machen ja.