Abendschule oder BOS?

2 Antworten

Wenn du dich fit fühlst und dein Umfeld (Freundin etc.) die 3 Jahre, in denen sie dich weniger sehen werden, auch gut findet, würde ich ohne zu zögern die Abendschule besuchen. Habe mein Abi selbst an einem Abendgymnasium gemacht und hatte zwei Mitschüler, die nebenbei eine Ausbildung gemacht haben. es war nicht immer leicht, aber beide habe sowohl die Ausbildung als auch ein solides Abi gemacht. Bei allem anderen verlierst du halt Zeit, hast aber mehr Zeit für dein Umfeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

webya  25.01.2020, 20:44

Das geht nicht, wenn man minderjährig ist.

SnorreBaer  25.01.2020, 20:53
@webya

Hier steht nicht, dass der Fragesteller minderjährig ist....

Du kannst nicht während deine Ausbildung die Abendschule machen.
Das geht nicht. Wie kommst du darauf, dass du beides machen kannst?

es würde zeitlich auch nicht passen. Deine erholungsphase von 11 Stunden würdest du nicht einhalten und damit gegen das arbeitszeitschutzgesetz verstoßen.