Fachabitur nachholen (Abendschule)?

4 Antworten

Das ist verschieden. An den Abendgymnasium bspw. im Bundesland Hessen, musst du das Abendgymnasium jeden Tag besuchen. Bei Eintritt in den Vorkurs 2,5 Jahre und bei Eintritt in die Einführungsphase 2 Jahre. Wie du eingestuft wirst, entscheidet der Aufnahmetest.

Wie es in deinem Bundesland gehandhabt wird, findest du auf den Homepages der Abendgymnasien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da solltest Du aber noch dein Bundesland und die genaue Schulform nennen.

ChrolloLucilfer
Fragesteller

Baden-Württemberg, keine ahnung was du mit "genaue Schulform meinst"

ChrolloLucilfer
Fragesteller
@Coriolanus

Ist eig selbständlich das ich mit "eine Abendschule bei den man den Fachabi nachholen kann" den "Abendgymnasium" meine, aber egal was solls.... ja ich meinte den Abendgymnasium

Wenn das angeboten wird mit der Freistellung - dann frag diese private Schule !

UND - frag ob die sich auch um die staatliche Prüfung kümmern!