Rücktrittsfrist BOS?

3 Antworten

Bis wie lange vor Schulbeginn könnte ich davon zurücktreten, also wenn ich zB eine andere Ausbildung finde oder etwas ähnliches?

Jederzeit - "täglich" - dafür gibt es keine Kündigungsfristen.

Verbindlich angemeldet bist du sowieso erst am Ende des aktuellen Schuljahres, wenn du dein Abschlusszeugnis abgibst.

Gib der Schule auf jeden Fall frühestmöglich Bescheid, wenn sie dich in deinen Planungen nicht berücksichtigen müssen.

Prinzipiell kannst du dich jederzeit von der Schule wieder abmelden, wenn du eine Alternative gefunden hast.