BOS Bayern Abschlusszeugnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage kann ich sofort beantworten.

Es geht darum, dass du dich nicht in einer anderen Schule anmeldest, sondern da bleibst, wo du bist. Dein originales Schulzeugnis erhälst du am Schulbeginn vom Klassenlehrer wieder zurück. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es wird schön im Sekretariat aufbewahrt. :)

Wieso weshalb warum.. ist doch in dem Fall sch.. egal. Anforderungen sind Anforderungen.

Frage höflich nach, ob du eine Kopie abgeben darfst und falls nicht, dann lasse dir nochmal ein Originalzeugnis von deiner Schule zukommen (kostet sicherlich was).

Originale Zeugnisse haben meistens hinten einen Stempel der zugehörigen Schule drauf. Am besten fragst du in deiner alten Schule mal nach diesem Stempel, damit du den auf die Kopie bekommst. Viel Glück! :)

Weil eine Kopie viel zu leicht zu fälschen ist!

Der ordnungsgemäße Umgang mit wichtigen Dokumenten wird auf diese Weise geprüft und ist ein Zulassungskriterium. Leute, die ihre Sachen verschlampern, sind wohl auf dieser Schule nicht richtig.