BOS mit nicht gutem Realschulabschluss?

courzelinne  16.05.2023, 16:16

Was bedeuten BOS und FOS?

cherry971
Fragesteller

Berufsoberschule und Fachoberschule, da kann man sein (Fach)-/Abitur machen

1 Antwort

Bei uns gibt es eine Vorklasse. Wird vielen BOSlern geraten, da ihr sonst ein Jahr bis zum fachabi nur habt. Frag mal bei euch nach; ob es sowas gibt.

Die, die direkt aus der Realschule kommen, also die FOSler haben dafür eben zwei Jahre Zeit. Vorallem mit einem schlechten Realschulabschluss wird das sonst sehr sehr happig. Mathe etc ist schon verglichen zur Realschule nochmal ein ganzes Stück schwerer.

cherry971
Fragesteller

Ja das mit der Schwierigkeit ist schon klar aber ich war halt auch einfach stinkfaul in der Schule 🥲